Silvester ohne Feuerwerk, wie findet ihr das?

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Thira

31, female

Posts: 30

Silvester ohne Feuerwerk, wie findet ihr das?

from Thira on 01/18/2022 01:23 PM

Hallo,

habt ihr die letzten Silvesterjahre auch ohne Feuerwerk verbracht? Ich finde es ziemlich schade, dass jetzt kaum noch legales Feuerwerk erworben werden kann. Daher hatten wir 2020 und 2021 nur Wunderkerzen zum Feiern hatten.
Dafür hat einer meiner Nachbarn es richtig laut knallen lassen?! Ich habe mich schon gefragt inwiefern das legale Pyrotechnik sein konnte. Also habe ich ihn einfach mal gefragt und er meinte, sowas kann man mit einer Schreckschusspistole erzeugen. Aber ist sowas überhaupt legal? Wenn ja, dann möchte ich das nächstes Silvester gefälligst auch haben. Ist doch wesentlich beeindruckender als so ein paar Wunderkerzen auf dem Balkon.  

VG

Reply

Monita

44, female

Posts: 12

Re: Silvester ohne Feuerwerk, wie findet ihr das?

from Monita on 01/19/2022 09:47 AM

Hallo Thira,

solange dein Nachbar damit auf seinem Grundstück geblieben ist, kann er seine Schreckschusspistole problemlos nutzen.
Das ist wirklich vollkommen legal, solange er sich nicht auf öffentlichem Raum damit befindet.
Du kannst dir ganz einfach bei Demmer-Shop Schreckschusswaffen kaufen, plus Zubehör für Pyroeffekte.
Ich würde dennoch vorher den Nachbarn Bescheid sagen, damit sich keiner unnötig erschreckt.
Ohne einen Waffenschein darf die Waffe wirklich nur auf privatem Gelände zum Einsatz kommen.
Bei sich geführt werden darf die Schreckschusswaffe quasi nur vom Ladengeschäft bis nachhause.
Auch wenn es nur eine Schreckschusswaffe ist, kann man sich und andere versehentlich damit verletzen.
Also, wenn du dir so eine Pistole anschaffen möchtest, unbedingt sicher abschließen.
Ansonsten viel Freude damit. 

Gruß


Reply Edited on 01/19/2022 09:48 AM.

« Back to forum